Eltern werden ist nicht schwer…

Eltern sein dagegen… Das Süßchen ist jetzt fast ein halbes Jahr bei uns und überrascht jeden Tag aufs neue. Aber nicht nur von unserem Baby kommen Überraschungsmomente, auch die Großeltern sind eine Wundertüte, im Guten wie im Schlechten. Es geht stramm auf Weihnachten zu, und der Dezember ist immer besonders vollgepackt mit Familie. Die Uroma…

Breifrei – nur wieder ein Trend?

Es gibt ja so Themen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch, wer da alles meint seinen Senf zu geben zu müssen. Beim Pekip heute wurde ich auch wieder schräg angeschaut. Dabei ist die Welt bunt doch viel schöner… Ja, das Süßchen kriegt Beikost, aber eben nicht in Breiform, sondern in handlichen Sticks oder auch…

Fernwandern – was man braucht (und was nicht)

Zunächst einmal vorweg: ich bin weit davon entfernt ein Profi zu sein, mit meinen zwei Fernwanderwegen Erfahrung. Außerdem gehöre ich zu der Luschen Fraktion, die ein weiches Bett und eine heiße Dusche dem Zelt vorziehen und lediglich einen Tagesrucksack mitnehmen. Also für die Hardcore Outdoor Fans ist dieser kleine Ratgeber keine Hilfe, aber für Tageswanderer…