Zwei Monate Doppelpack – “Dafür seht ihr noch ganz fit aus.”

Zwei Monate, zwei Mädchen mehr im Haus. Wie es uns geht? Ich würde sagen, erstaunlich gut. Denn wir haben großes Glück mit unseren beiden neuen Süßchen. (Und natürlich auch mit dem großen Süßchen.) Man soll es ja nicht beschreien, aber die beiden sind wahrhaftig pflegeleicht. Sie schlafen tagsüber nicht so viel, dafür aber nachts sehr…

Die Zwillinge sind geboren – und dann?

Die beiden Mädels sind natürlich immer noch im Bauch. Aber seit dem Wechsel in die 35. Woche, ab der sie kommen dürften, mache ich mir vermehrt Gedanken, und ja, auch Sorgen, wie es nach der Geburt weiter geht. Das Süßchen hat gerade keine leichte Zeit. Sie wächst sehr stark, körperlich wie geistig, und die Nächte…

Schwanger mit Zwillingen – was heißt das eigentlich für den Alltag?

Eins schicke ich direkt vorweg: das ist mein persönlicher Erlebnisbericht. Er hat weder Allgemeingültigkeit noch soll er in irgendeiner Form Ratschläge geben, aber vielleicht kann er ein bisschen Trost sein für andere Schwangere, denen es ähnlich geht. In Retrospektive kann ich sagen, dass meine erste Schwangerschaft sehr komplikationsarm verlief, auch wenn meine damalige Frauenärztin alles…

Unverhofft kommt oft… doppelt.

Mein letzter Blogpost ist eine gefühlte (ok, eine reale) Ewigkeit her, und ich finde erst jetzt langsam wieder Worte für die letzten Wochen und Monate. Dafür sind es auch Worte des Glücks und der Vorfreude. Wie man vielleicht schon gelesen hat, erwarten wir wieder Nachwuchs, und zwar gleich im Doppelpack. Ich muss ehrlich zugeben, dass…