Ich glaube mein Schwein pfeift!

Wenn man diesen Satz wörtlich nimmt, dann stimmt das. Und zwar vor allem morgens, wenn man die Treppe runter kommt und das Frühstück in greifbare Nähe rückt.  Was schreibt die Bekloppte da eigentlich? Ich rede natürlich von unseren Meerschweinchen. Derzeit wohnen in Ermangelung eines großen Geheges nur zwei Exemplare bei uns, was sich aber bald…

Meine frische Liebe: der Garten – Teil 1

Das Süßchen ist natürlich eine noch frischere und vor allem größere Liebe. 😉 Aber der Garten unseres Hauses ist irgendwie auch mein Baby. Von Anfang an habe ich jede Gelegenheit genutzt, möglichst viel über Pflanzen und ihre Pflege zu lernen. Besonders faszinierend finde ich Rosen und die Vielfalt der Stauden. Die Anlage des Gartens war…

Oh Gott, noch ein neuer Mama Blog…

Das mag der geneigte Leser jetzt bestimmt denken. Mama Blogs gibt es wie Sand am Meer, das ist richtig. Warum also auch noch meiner? Ganz einfach: weil ich Bock drauf habe. 😀 Mir schwirren wahnsinnig viele Ideen durch den Kopf, was man alles verbloggen könnte, angefangen bei meinen Lieblingsrezepten, über meinen Staudengarten bis hin zum…