Breifrei – nur wieder ein Trend?

Es gibt ja so Themen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch, wer da alles meint seinen Senf zu geben zu müssen. Beim Pekip heute wurde ich auch wieder schräg angeschaut. Dabei ist die Welt bunt doch viel schöner… Ja, das Süßchen kriegt Beikost, aber eben nicht in Breiform, sondern in handlichen Sticks oder auch…

Frühstück, oder auch: was man essen kann während man das Baby stillt

Seien wir ehrlich: stillende Mütter haben eigentlich immer Hunger. Deshalb liegt auf meinem Nachttisch auch eine Packung Müsliriegel. Besonders morgens ist es also wichtig, die Speicher wieder aufzufüllen. Blöderweise hat das Süßchen aber auch Hunger. Da sie meine Tochter ist, duldet das Ganze auch wirklich keinen Aufschub. Also Kind an die Brust, und selbst darben?…

Oh Gott, noch ein neuer Mama Blog…

Das mag der geneigte Leser jetzt bestimmt denken. Mama Blogs gibt es wie Sand am Meer, das ist richtig. Warum also auch noch meiner? Ganz einfach: weil ich Bock drauf habe. 😀 Mir schwirren wahnsinnig viele Ideen durch den Kopf, was man alles verbloggen könnte, angefangen bei meinen Lieblingsrezepten, über meinen Staudengarten bis hin zum…